Heilsame Smoothies!

Der schnellste Smoothie - und sooooo gesund:

 

1 gehäuften Teelöffel Spirolina-Algen in ein Glas geben

mit reinem Wasser auffüllen, umrühren

und trinken!

 

Da Spirolina-Algen sehr basisch sind, vielleicht erst mal mit einem gestrichenen Teelöffel anfangen, denn sie sind in der Lage, pathogene Keime im Darm zu killen und das kann am Anfang zu Blähungen führen, die sich aber nach einigen Tagen gegeben haben sollten!

 

In Spirolina sind so viele Inhaltsstoffe, z.B. viel pflanzliches Eiweiß, Eisen, Folsäure und Vitamin B 12 usw!

Sie schmecken angenehm und helfen, als "blaugrüne" Mikroalgen (Süßwasser-Algen) mit den vielen Inhaltsstoffen, das Immunstem zu stärken!

 

Das mengenweise Chlorophyll, das in der Zusammensetzung des menschlichen Blutes ähnlich ist, hilft unserem Blut, indem es die Bildung von roten Blutkörperchen unterstützt, die ja für unseren Sauerstoff-Transport  zuständig sind und regt auch die vermehrte Bildung von Killerzellen an und bringen damit unser Immunsystem zu neuer Power!

Chlorophyll gilt als entzündungshemmend, und ist wirksam sogar für eine verbesserte Stimmungslage, denn es enthält Mengen von L-Tryptophan, aus dem unser Körper Melatonin und Serotonin herstellen kann!

Statt Stimmungsaufheller lieber Algen, deren Chlorophyll uns vermehrt Sauerstoff für die Energiegewinnung zur Verfügung stellt!

Auf beste Qualität beim Kauf achten, dann sind sie auch für Kinder und Jugendliche geeignet!


22.5.15 - Heutiger Smoothie - sooooo lecker:


1/4 Salatherz

1/4 Brokkoli

1 Apfel

1/2 Mango

1 gehäufter Teelöffel Spirolina-Algen

2 gehäufte Eßlöffel Kokosflocken

reines Wasser (je nach Wunsch, 200 ml oder mehr)


Salat zerkleinern, Brokkoli, Apfel und Mango in Stücke schneiden und in den Mixer geben,

Algen und Kokosflocken dazu, Wasser (Menge nach Wunsch)

und mixen!

Sogar bei einigen Tieren beliebt!

GUTEN APPETIT!


Ich bitte noch um etwas Geduld, die Seite wird erst erstellt!