Schüssler-Salze für Körper, Geist und Seele!


Die Schüsslersalze sind ideal für viele Beschwerden im täglichen Leben, wenn man sich etwas damit beschäftigt und sich darüber informiert!

Für mich das empfehlenswerteste Buch ist:


Mineralstoffe nach Dr. Schüssler,

von Kellenberger/Kopsche


da es nicht nur ganz ausführlich erklärt, welche Mineralstoff-Mängel bei welchen Beschwerden vorliegen, also den Grund der Beschwerden, welche Auswirkungen dies auch auf die Psyche hat und dazu eine ausführliche Übersicht, wo man die einzelnen Beschwerden einfach nachschlagen kann!

Auch die Unterscheidung, wodurch die Beschwerden besser oder schlechter werden, kann nachgelesen werden.

Da die Pastillen in den Apotheken frei verkäuflich sind, mit ca. 4 € für ca. 80 Stück auch erschwinglich, ist es eine einfache Möglichkeit, sich selbst zu helfen, statt direkt zu Tabletten zu greifen!


Die Schüsslersalze sind homöopathisch aufbereitete Mineralstoffe auf Milchzuckerbasis!


Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 11 sollen immer in D12 erworben werden, die anderen alle in D6!


Die von Dr. Schüssler gefundenen Salze sind die von Nr. 1 - Nr. 12,

im Laufe der Jahre kamen dazu Nr. 13 - Nr. 24, dann Nr. 25 - Nr. 27, dann Nr. 28 - Nr. 36

aber die von den Behandlern der Schüsslertherapie bevorzugten sind immer noch die von Nr. 1 - Nr. 12, die ich zum Teil beschreiben werde, aber genaue Informationen sind ausführlich in dem o.g. Buch hervorragend beschrieben!

Die Seite wird erst erstellt, ich bitte um etwas Geduld!