Sport soll ja so gesund sein!?!


z. B. Nordic Walking

Bewegung ist wichtig, sehr wichtig sogar, aber Sport sollte auch nicht übertrieben werden, denn dabei entsteht in den Muskeln auch Milchsäure, die den Körper noch mehr übersäuert!


Sehr wichtig ist ausreichendes Trinken und die Zuführung von sehr viel Mineralstoffen und Vitaminen etc., denn die werden bei der Anstrengung dringend benötigt und meistens von den Sportlern vergessen.

 

Sehr zu empfehlen ist Nordic Walking, denn richtig ausgeführt werden ca. 95 % aller Muskeln im Körper aktiviert.


Da ich auch Trainer für Nordic Walking bin, achte ich oft unwillkürlich auf die jeweilige Ausführung, wenn mir Nordic-Walking-Sportler begegnen und mir fällt auf, daß die Stöcke einfach entweder mitgeschleift oder falsch eingesetzt werden.


Aber gerade die Bewegungen der Hände - richtig ausgeführt - trainieren nicht nur die Hand- und die Armmuskeln, sondern helfen besonders dem Herzen!



Wie wärs mit Tanzen?


Tanzen ist nicht nur eine "schlank-machende" Methode, sondern auch sehr ästhetisch und gesund!


Mittlerweile gibt es viele Tanzkurse nicht nur für jedes Alter, sondern auch ob mit oder ohne Partner!


Aerobic und die ganzen Fitness-Tänze sind doch aus dem ehemaligen Tanzstilen entstanden und je nach Musik kann man sich auch einfach zum Tanz bewegen, wie man will.


Einfach die Lieblingsmusik auflegen und los geht's!


Außerdem gibt es auch meditatives Tanzen, aber nach diesen Angeboten muß man suchen!



Lache und tanze Dich frei!