Vorsorge bei AKW-Unfall!

Hallo, Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlaß möchte ich - schneller als vorgehabt  - diesen Artikel schreiben, da aufgrund der heutigen Terror-Anschläge in  Brüssel

 

2 belgische Atomkraftwerke (Doel und Tihange) "teil-evakuiert" wurden!

 

Es sollte deshalb keine Panik entstehen, aber uns bewußt sein, wie nahe die AKWs uns sind und wie unsicher!

Die beiden AKWs gelten sowieso als störanfällig und sollten vom Netz genommen werden - wie auch alle anderen!

 

Es gibt aber Vorsorgemaßnahmen gesundheitlicher Art, die Jeder kennen sollte und sich und Andere auch darüber informieren sollte:

 

Es gibt vom

"Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit"

 Info-Seiten, die Sofortmaßnahmen erklären, z.B. wie besondere Jodtabletten (sie sind dort auch gezeigt)

VOR DEM EINTREFFEN einer radioaktiven Wolke

genommen werden sollten, aufgegliedert nach Alter des Kindes und von Erwachsenen!

 

Diese Tabletten sollte sich jeder aus der Apotheke bestellen, meine haben ca. 7 € gekostet, sie sind ca. 6 Jahre haltbar!

 

SIE WERDEN NUR IM NOTFALL GENOMMEN!  Und meistens auch nur eine!

Keinesfall zu verwechseln mit den Jodtabletten, die bei Schilddrüsenbeschwerden oder deren Vorbeugung verschrieben werden!

 

Aber man sollte sie zuhause haben, damit nicht unnötig Zeit vergeudet wird! Diese Tabletten müssen kurz vor dem Eintreffen der radioaktiven Wolke nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk genommen werden, damit sich das radioaktive Jod nicht an der Schilddrüse festsetzen kann! (meist wird durch diese Wolke Schilddrüsen-Krebs hervorgerufen - der durch die Einnahme dieser Tabletten vermeidbar ist!)

Es heißt, daß bei einem Unfall diese Tabletten verteilt werden, aber wenn man sie zuhause hat, finde ich das sicherer! Daß sie genommen werden sollen, wird dann sicher in den Medien veröffentlicht!

 

Wir hoffen, daß dieser Fall NIE  eintritt!

 

Auch, welche Menschen sie nicht nehmen sollten, ist aufgelistet!

Nach der Katastrophe von Tschernobyl waren besonders viele Kinder von diesem Krebs betroffen!

Der Link:

www.jodblockade.de/jodtabletten/dosierung

 

Diese Seite nennt sich:

"Einnahme von Jodtabletten"

Schutzmaßnahmen bei einem schweren Unfall bei einem Kernkraftwerk

Auf dieser Seite ist auch eine pdf-Datei zum Runterladen bereit!

 

Ich möchte Euch nur darüber informieren, es ist kein Grund zur Panik, aber wenn diese Tabletten Schilddrüsenkrebs verhindern können, sind vorsorglich gekaufte Tabletten für ca. 7 € ein kleiner Preis!

 

 

Außerdem sollte - zum Ausleiten von Schwermetallen, Giftstoffen etc. - auch für diesen Fall bereitstehen:

Zeolith-Klinoptilolith-Pulver

das in Wasser eingerührt getrunken wird!

 

Auch zur Reinigung des Körpers ist dieses Pulver sehr zu empfehlen, ebenfalls Spirolina-Algen!

 

Ich wünsche uns allen viel Gesundheit und eine harmonische Zeit -

ohne Terror, Angst und Unsicherheit - und gedenke der Opfer und Betroffenen der Anschläge heute in Brüsssel!

Moringabegeisterte Erika!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara (Mittwoch, 23 März 2016 08:04)

    Danke Erika für die sehr schön gestaltete Website und Deine ausführlichen Berichte, die sehr interessant und informativ sind. Wir meinen oftmals, dass wir auf einer Wolke leben und uns die Probleme ,die uns Menschen, die Tiere und die Umwelt betreffen, nichts angehen.
    Deshalb ist es auch wichtig , dass wir uns an Aktionen, die u.a. vom Umweltinstitut München, Bund für Naturschutz angeboten werden, beteiligen z. Bsp. mit Unterschriften.

    LG
    Barbara

  • #2

    Johana Chester (Freitag, 03 Februar 2017 02:23)


    Yes! Finally something about %keyword1%.