Klares Wasser trinken ist heilsam und erhält jung!

Unser Körper besteht zu ca. 70 % aus Wasser, allein das zeigt die Wichtigkeit, für das gesunde funktionieren aller Organfunktionen und für unser Wohlgefühl!


Bücher über diese Wichtigkeit gibt es viele, wie:

"Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!"


oder die wundervollen Bilder in den Büchern von Emoto, der in seinen Untersuchungen bildlich zeigen konnte, wie angenehme oder harte Musik auf Wasser wirkt,

wie liebevolle Worte oder unangenehme Worte vom Wasser gespeichert wird,


da können wir uns vorstellen, daß diese Energien  nicht nur auf das Wasser selbst wirkt und seine Schwingungen verändert, sondern auf unseren Körper ebenso, der ja zu 70 % aus Wasser besteht!


Die Reinheit des Wassers ist ebenso wichtig, damit die gelösten Schadstoffe auch ausgespült werden können und nicht im Körper eingelagert werden müssen und den Körper belasten, weil er sie nicht losbekommt!


Viele trinken Leitungswasser! Da dieses Wasser aber meistens wiederaufbereitet wurde, sind dort Stoffe enthalten, die garnicht untersucht werden, so z.B. die Reste von Medikamenten, Antibabypillen, Düngung von landwirtschaftlichen Betrieben, und vieles anderes. Das wird nicht untersucht! Zwar ist unser Leitungswasser sehr gut untersucht, aber nur auf die vorgesehenen Stoffe!


Aber auch nicht so gesund und umweltschonend sind die Mineralwässer vom Supermarkt, wenn sie in Plastikflaschen verkauft werden! Untersuchungen haben da keine besonders gute Ergebnisse gebracht, zumal noch keiner weiß, was von den Plastikflaschen in das Wasser übergeht!

Aber festgestellt wurde, daß, wenn diese Flaschen in der Sonne liegen, nachweislich schädliche Stoffe in das Wasser übergehen!


Es gibt viele Wässer im Angebot, von preiswert bis sehr teuer!

Auch da gibt es Unterschiede, vor allem in den Mineralstoff-Inhaltsangaben! Und es gibt Heilwässer!


Meine Vorlieben sind - wenn auch je nach der Abfüllung die Preise variieren:


St. Leonhards-Mineralwässer


Lauretana



aber auch Wässer, die durch Einlegen von Heilsteinen besonders energetisiert wurden!

Je nach Wahl der Steine kann unterschiediche gesundheitliche Unterstützung erreicht werden!


Empfehlenswert sind auch Filter, die - wenn man schon Leitungswasser trinken muß, aus welchen Gründen auch immer - die es im Handel gibt! Dabei ist dringend zu beachten, daß die Filter wegen der Keimentstehung regelmäßig gewechselt werden müssen!

Ich habe Versuche gemacht mit Schungit-Filtern mit Zeolith, mit denen ich gekauftes Mineralwasser gefiltert habe. Denn beim Abkochen dieses Wassers entstehen Kalkablagerungen im Topf!


Ohne Wasser ist kein Leben möglich! Und ohne Sauerstoff ebenfalls nicht!


Die ausreichende Trinkmenge täglich erhält auch unser Blut fließfähig, was besonders bei der

Dunkelfeld-Untersuchung bildlich sichtbar wird, z.B. als sogenannte "Geldrollen", die roten Blutkörperchen kleben aneinander und können so nicht in die kleinen, feinen Blutgefäße gelangen!

Meist kann man nach trinken von Wasser und späterer Untersuchung sehen, daß sich die "Geldrollen" gelöst haben und das Blut wieder besser fließen kann!


Es gibt Wasseraufbereitungs-Anlagen, die man direkt an den Wasserhahn, oder unter Tisch, installieren kann, welche, die das Wasser für das ganze Haus filtern und aufbereiten können, aber da gibt es nicht nur große qualitative Unterschiede, sondern auch vor allem preisliche!


Deshalb würde ich vor dem Kauf solcher Anlagen gründliche Vergleiche und Recherchen betreiben, denn die Argumente sind oft sehr überzeugend, aber wie prüfen Sie das nach?


Es gibt bekannte Aufbereitungs-Techniken wie z.B. Grander-Wasser! Darüber gibt es umfangreiches Informations-Material!


Aber es gibt auch Geräte, über die ich mich informiert habe, die Leitungswasser in saures Wasser und basisches Wasser trennen! Dabei können hohe pH-Werte erzeugt werden, die den Säure-Basen-Ausgleich des Körpers bei regelmäßigem trinken unterstützt, und die sauren Anteile, die desinfizieren!


Diese Geräte gibt es zu sehr unterschiedlichen Preisen - von

"vielleicht von einigen erschwinglich" bis "sehr teuer"!


Wer sich dafür interessiert, kann sich vielleicht von den Herstellern Info-Material zuschicken lassen, aber sollte sehr genau prüfen, ob diese große Ausgabe wichtig ist! Viele haben "eingebauten Komfort", den die meisten zuhause garnicht ausnutzen können! 


Genauso wichtig, wie frisches Trinkwasser ist, damit sorgsam umzugehen!


Wer ein Grundstück, Haus und/oder Garten hat, sollte sich nicht nur wegen der Wasserkosten mit der Möglichkeit der Regenwassernutzung befassen!

Was Kleingärtner meist aus Wassermangel anlegen, sollte auch für Hausbesitzer äußerst reizvoll sein!

Nicht nur, daß Wassergeld gespart werden kann und damit auch Abwassergebühren, sollte sich bewußt sein, daß für Toilettenspülung, Waschmaschine, Gartenbewässerung usw. teures Trinkwasser verschwendet wird, das man bei einmaliger Geldausgabe beim Anlegen kostenfrei vom Himmel geliefert wird!

Die Regenwasser-Aufbereitung ist mittlerweile so ausgereift, daß man zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen kann und dies sogar bei unterschiedlichen Heimwerker-Märkten im Angebot findet!


Man kann einfach anfangen, wenn man die gebrauchten 1.000 Liter-Wasserbehälter benutzt, (informieren, was vorher drin war), ein kleines "Hauswasserwerk" beim Baumarkt, Schlauch, Verbindungstücke usw. und es kann losgehen, wenn man eine Regenrinne zum Regenwasser-auffangen zur Verfügung hat, oder an geeigneter Stelle anlegt!
Warum teueres Wasser kaufen und verschwenden, wenn es der Himmel kostenlos schenkt?


Das Regenwasser hat nach meiner Messung pH 7 ergeben, also neutral! Es kommt natürlich darauf an, wo man es auffängt!


Auch Wasser-Desinfektion und Entkeimung mit MMS habe ich einiges an Versuchen unternommen!


Ebenfalls mit der Aufbereitung mit Moringa-Samen, wie bei Ranga Yogishwar und Frank Elstner vor laufender Kamera gezeigt! Auf einer meiner Seiten als Link und bei Youtube zu sehen!


Aber genauso wichtig, wie der Umgang mit unserem Trinkwasser ist der Umgang mit unserem Abwasser, denn wir können für uns und unsere Umwelt eine Menge bereits beim Umgang mit dem Wasser beim Spülen, Reinigen, Auto-Waschen und vielem anderen tun, denn es gibt die wunderbare Entdeckung von den


EM - Effektiven Mikroorganismen,


denn wer diese Möglichkeit verstanden hat, wird sich - wie viele andere - vor Begeisterung mit vielen neuen eigenen Versuchen für die Anwendungsmöglichkeiten versuchen!


Es handelt sich dabei um Mikroorganismen besonderer Zusammensetzung, deren "Ernährung" besonders auf das spezialisiert hat, was für uns als "schädlich" gilt:

Viren, Bakterien, Schimmelpilze und mehr haben bei EM (die Abkürzung) keine Chance, denn sie wandeln die Schadstoffe in heilsames für uns um!


Ob im Putzwasser, Spülwasser o.ä., wenn man etwas EM zusetzt, braucht man weniger Spül- oder Putzmittel, wenn überhaupt, sondern es tut sogar unseren Händen gut! Und wenn das benutzte Wasser dann weggeschüttet wird, wirken die "guten EMchens" dann in den Rohren und in Abwasserbecken und können sich auch dort wirkungsvoll vermehren und immer wieder Schadstoffe umwandeln!

Es klingt zu schön um wahr zu sein!

Etwas ins Blumenwasser, und die Blumen bleiben länger frisch, das Blumenwasser ebenfalls!

Frisch gekauftes Obst und Gemüse mit verdünntem EM eingesprüht, die Entwicklung von Schimmelpilzen wird länger verhindert!

Schimmel an der Wand? = verdünntes EM drauf - es entzieht dem Schimmel die Wachstumsgrundlage und ´die Pilze gehen ein, denn sie können sich nicht mehr ernähren!

Abfall wird mit verdünntem EM besprüht und die Zersetzung wird auf gesunde Weise gefördert und dieser Abfall - Bokashi genannt - ist für den Garten der beste Dünger, den man sich denken kann!

Unser Abfall wird zum besten Dünger!

Hier erst kurz:


EM 1 = das Konzentrat

es wird verdünnt angewendet

aber man kann auch EM-a daraus herstellen (vermehren)


EM-a = 

das aus dem EM 1 und nahrhafter Melasse und Wasser und über 7 Tage konstanter Temperatur mittels eines Thermostates

auch das wird verdünnt angewendet


EM-Gold =

das mittlerweile in Japan in Kliniken bei Krebstherapien eingesetzt wird

(Studien sind in Büchern nachlesbar)


EM-Keramik

in Ton gebrannte EM, die ins Wasserglas gelegt werden

graue bereiten Wasser auf (brauchen selten erneuert werden)

rosa, um Schadstoffe zu entfernen (müssen ca. 1/2 jrl. ausgetauscht werden)


und viele andere Produkte aus EM oder mit EM!


Alles, was "unangenehm riecht" einfach mit verdünntem EM einsprühen, sogar die Raumluft, überall, wo man EM aufgebracht hat, entwickelt sich ein gesundheitlich förderliches Klima!


Wenn man bedenkt, daß jeder im Körper Pilze - meist sind es Aspergillus- und/oder Mucor-Pilze - beherbergt, die unauffällig bleiben, solange unser Immunsystem im Gleichgewicht ist, aber pathogen werden, also sich krankhaft verändern, wenn das Milieu in unserem Körper im Ungleichgewicht ist!

Dem Aspergillus werden besonders Lungenkrankheiten u.ä. zugeordnet
dem Mucor alles was mit Durchblutung, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. zu tun hat, zugeordnet!

Dies ist - sehr vereinfacht - erklärt!

Wenn also EM pathogenen Pilzen den Nährboden entzieht, wird sicher schon klarer, welche Hilfe sie sein können!

Es gibt sehr informative Bücher, das für mich liebste und einfach angenehm informativ geschriebene Buch ist:


EM

Fantastische Erfolge mit Effektiven Mirkoorganismen

in Haus und Garten, für Pflanzenwachstum und Gesundheit

Anwenderbuch

von Franz-Peter Mau


weitere Bücher z.B.

Eine Revolution zur Rettung der Erde

von Teruo Higa


EM-X

Über die heilende Kraft von Antioxidantien

aus Effektiven Mikroorganismen

von Shigeru Tanaka


Vertrauen in Dr. Higas EM-X

Hilfe auch bei schweren Krankheiten

von Shigeru Tanaka

mit einem Beitrag über EM-X Gold


Ich bitte noch um etwas Geduld, die Seite wird erst erstellt!