Kevan Chandler, ein Kranker reist auf dem Rücken seiner Freunde durch Europa - we-carry-kevan

Hallo, Ihr Lieben,

ich würde Euch gerne auf einen besonderen Menschen aufmerksam machen und seine außergewöhnlichen Freunde!

Kevan ist schwer krank, leidet unter Muskeldystrophie (Muskelschwund) und wiegt nur noch 30 kg!  Aber er hatte immer den Wunsch, bestimmte Orte zu besuchen! Seine Freunde wollen das möglich machen und so ist der Plan entstanden, Kevan auf dem Rücken der Freunde die Reisen zu ermöglichen, indem sie einen Rucksack so gebaut haben, daß sie Kevan tragen können, wo überall ein Rollstuhl nicht weiter kommt!

Seine Freunde sind:

Tom Troyer, Philip Keller, Ben Duvall und Luke Thompson

einer von ihnen filmt diese Reise ständig und es wird darüber ein Dokumentarfilm erstellt!

 

Viele körperliche Funktionen haben nachgelassen, aber er ist frohen Mutes, seine Reiseträume mit seinen Freunden erfüllen zu können! (sein Motto ist: immer in Bewegung bleiben!)

 

Seit Februar d.J. werden Spenden gesammelt, um die Reise überhaupt finanzieren zu können! Knapp kalkuliert wurden 35.000 Dollar, die mittlerweile fast zusammengekommen sind und dazu viele liebe Grüße von ganz vielen Menschen!

Die Reise dauert 3 Wochen und soll am 18. oder 19.6.2016 beginnen mit den Zielen und Aufenthalten von jeweils einer Woche: (die jeweiligen Unterkünfte stehen schon fest)

 

der französische Ort

Samois Sur Seine

dort wohnte sein Idol Django Reinhardt, der mit deformierter Hand vor vielen Jahren einen neuen Jazzstil erfand

 

Kensington Gardens in London,

weil James Matthew Barrie dort "Peter Pan" schrieb, eine Erinnerung an seine Kindheit, weil er diese Geschichten mit seiner Schwester hörte, die schon als Kind diese Krankheit hatte!

 

das Wichtigste für ihn ist aber eine kleine Insel vor der Küste Irlands,

Skellig Michael

wo es auf dem Berg ein sehr, sehr altes Kloster gibt, zu dem eine Steintreppe mit 600 Stufen führt und die auch ohne Geländer ist!

Dieses Kloster ist eins ihrer Ziele der Besinnung!

Bereits viele Zeitungen und Medien in In- und Ausland haben über Kevan und seine Freunde und ihre Vorbereitungen schon berichtet, oft auch mit der Bitte um eine Spende, um die Reise zu ermöglichen! Selten sind so viel liebe Wünsche und Grüße mit auf den Weg gegeben worden, diese Freundschaft hat schon viele Herzen gewonnen!

 

Auch jetzt sind noch Spenden erwünscht unter

wecarrykevan.com

und ich habe den Spruch gefunden:

"wer spendet, trägt ein wenig mit!"

 

Für mich ist diese rührende Geschichte von besonderer Wichtigkeit, die auch Vielen in mancher Situation helfen könnte:

es ist mehr möglich, als wir denken

nie den Mut verlieren

nie aufgeben

und vielleicht - Anderen so ein guter Freund sein!

 

Zwar heißt meine Seite: "wir wollen gesund sein" und ich habe lange überlegt, ob dieser Blogbericht hier hinpaßt, aber dieser Kevan hat eine besondere Art der Gesundheit, die ihn trotz "Einschränkungen" nicht aus der Bahn wirft, sondern er durch seine Freunde einen Weg gefunden hat, trotzdem seine Wunschträume zu erfüllen!

Diese Haltung kann vielleicht ein Vorbild für ganz viele Menschen sein, die sich aufgegeben haben!

 

Die Reise soll bis zum 9.Juli 2016 dauern, sicher wird es viele Bilder geben, z.B. auf Instagram gibt es schon einige von der Vorbereitungszeit mit Erklärungen!

Von mir erhält diese "wunderbare Reisegruppe" ganz viele herzliche Wünsche, von Euch auch?

Liebe Grüße

Moringabegeisterte Erika!

 

 

Hallo, Ihr Lieben,

mittlerweile ist die kleine Gruppe schon weit gereist und wer sich weiter darüber informieren möchte, kann die Seite aufrufen:

wecarrykevan.com/blog

Liebe Grüße

Moringabegeisterte Erika!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0